Wochenprogramm

Stammtisch der selbstständigen Lehrkräfte:
jeden 1. Dienstag im Monat um 18 Uhr

Es trifft sich auch einmal im Monat eine Gruppe selbstständiger Lehrer/innen, die Deutsch als Fremdsprache unterrichten. Sie thematisieren ihre prekäre Existenz als Scheinselbstständige und die Auswirkungen auf sie selbst und die Lernenden.

SST – Solidarischer Studententreff:
jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 19 Uhr

alle 2 Wochen wird sich der SST immer mittwochs um 19 Uhr im ZweiEck treffen.
Dabei wollen wir über Probleme im studentischen Alltag reden.
Des Weiteren geht es um gegenseitige Hilfe, sowie kulturelle und soziale Aktivitäten.

Freitags-Kneipe:
jede Woche ab 19 Uhr

Gemeinsam mit den Nachbarn ins Wochenende starten und sich den Stress von der Seele reden oder einfach blöde Witze bei ’nem Bierchen reißen.. Das klingt gut? Dann kommt vorbei zur Freitags-Kneipe!
Außerdem gibt es immer Neues zu erfahren. Ob wir uns ’ne kleine Doku anschauen, Schwank aus der Arbeitswelt diskutieren oder oder oder.. wir lassen uns immer was Nettes einfallen.

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!